... irgendwie ist heute ein seltsamer Tag.
Das Wetter ist bei uns warm aber bedeckt und sehr drückend. Irgendwie macht einen das ganz matschig im Kopf und ich kann mich zu nichts richtig aufraffen.
Ich bin sehr nachdenklich ... warum wünsche ich mir überhaupt ein Kind? Diese Frage schwirrt mir heute schon den ganzen Tag durch den Kopf. Hat der liebe Gott vielleicht seine Gründe warum ich kein Kind bekomme? Ist es die Gesellschaft oder die Natur die uns vorschreibt Kinder zu bekommen? Ist es die Angst im Alter ganz alleine zu sein? Oder etwa sogar die Vorfreude darauf sich mindestens die nächsten zwei Jahre sich nicht um die triste Büroarbeit zu kümmern und sich über bekloppte Kollegen zu ärgern?
... Ach .... ich weiß es mal wieder nicht ...
In der Tat, ich habe schon mein ganzes Leben lang Angst alleine zu sein.
Ich möchte kuscheln, rumalbern, unbeschwerte Zeit verbringen, Ausflüge unternehmen, glückliche Familienbilder auf Facebook posten, ... aber auch Verantwortung übernehmen und bedingungslose Liebe geben. So wie Millionen andere Familien eben auch, das ist doch ganz natürlich.
Zudem denke ich den ganzen Tag schon nach wann wir mit der IVF beginnen sollen. Auf der einen Seite würde ich so schnell wie möglich beginnen auf der anderen Seite ist da die Angst und die finanzielle Situation. Jeden Monat den ich später anfange könnte ich noch etwas Geld zusammensparen...oder ist die Zeit früher anzufangen noch wertvoller? Das ist die Frage aller Fragen ;-)
Alles Liebe Eure nachdenkliche Peach
Jetzt antworte ich einfach auf den letzten Post :)
AntwortenLöschenHab soeben über die Blogschwestern dein Blog entdeckt. Ist ja noch ganz neu :)
Nun, was will ich eigentlich sagen... Die Gedanken kommen mir sehr bekannt vor. Keine Ahnung ob es wirklich eine Antwort auf die Frage gibt wo der Wunsch nach Kindern herkommt. Ich für mich hab es noch nicht rausgefunden. Er ist eben da und so mächtig dass er durch nichts anderes zu stillen ist.
Also tun wir eben was wir tun können und wollen um unseren Wunsch wahr werden zu lassen. Und dass dein Wunsch ganz schnell wahr wird, dafür drücke ich dir die Daumen.
Und ich werde ab sofort sicher öfters vorbei schauen :)
GLG J.B.
Herzlich Willkommen bei den Blogschwestern :-)
AntwortenLöschenJa ich kann deine Fragen und Ängste sehr gut nachvollziehen. Der Grund warum wir Kinder haben wollen, ist wohl auch Egoismus, soll heißen, wir wollen ein Kind, weil wir eins wollen - verstehst du? ;-) Ach ich kann mich nicht gut ausdrücken. Jeder träumt eben von einer glücklichen Familie. Ich wollte aber auch immer so früh wie möglich beginnen, jeder Monat länger war furchtbar. Aber wenn es denn los geht, und dann noch wie bei dir, der erste Versuch ist, ist es sicher komisch. Zum einen die Vorfreude und zum anderen die Angst.
Ich drücke dir die Daumen!
Und wegen dem Geld, mir war es immer wichtig, dass es für den Versuch gereicht hat, ich hätte mich nie in Schulden gestürzt. Denn wenn es klappt, was ich dir wünsche, kommen hinterher die ganzen Anschaffungen fürs Kind und wenn du dann noch im Nachhinein die IVF zahlen musst, wird es schwierig.
Danke für eure kommentare und liebe aufmunternde worte ... bin so froh bei euch aufgenommen zu sein ♡♥♡
AntwortenLöschenVielen Dank an die Klinik https://leihmutterschaft-zentrum.de/ für ihre gute Einstellung, Freundlichkeit und ihren persönlichen Ansatz! Die Spezialisten beantworten gerne alle Fragen. Sie sind sehr klar und umfassend. Es ist sehr angenehm, damit zu arbeiten!
AntwortenLöschen