Montag, 27. Oktober 2014

Schlüpfhilfe - aka assisted hatching :-)

Habe heute einen Bericht über assisted hatching gelesen.... Assisted hatching wird vor Transfer einer Kryo besonders empfohlen, da durch das Einfrieren die Eihülle fester ist. Ich bin hin und her gerissen ob wir es machen sollen. Zum einen kämen natürlich nochmal zusätzliche Kosten auf uns zu, zum anderen möchten wir nichts unversucht lassen um die Chancen der Einnistung zu verbessern.
Hmmm.... werde das am Mittwoch mit Dr. S. besprechen und auch fragen was das dann überhaupt kostet.
Am Mittwoch ist übrigens US-Kontrolle, ZT 12. Ich hoffe sehr, dass sich die GMSH schön aufgebaut hat und die Eiszwerge aufgetaut werden können.

Ich drück Euch & GLG Eure Peach


5 Kommentare:

  1. Hey liebe Peach, mit assisted hatching hab ich mich auch immer mal wieder beschäftigt, bzw. durchs WWW gegooglet. Wir haben ja noch 3 Blastos eingefroren und wenn die zum Einsatz kommen und sich auch auftauen lassen, BESTEHE ich auf Assisted Hatching. Die Klinik bei uns macht es "automatisch", wenn die Biologen das für erforderlich halten - jedoch kann man auch sagen, dass man es auf jeden Fall will. Wir müssen jetzt auch einfach alle Register ziehen :-) In Tschechien sind das glaube ich 100 €, die da zur normalen Kryobehandlung dazu kommen würden und bei den Summen, die wir mittlerweile schon ausgegeben haben, fällt das dann auch nicht mehr ins Gewicht ;-)

    Aber erstmal steht die Bauchspiegelung an und dann geht's vielleicht Anfang 2015 weiter. Euch drücke ich alle Daumen die ich habe und wünsche Euch gaaaaaanz viel Glück!!!

    LG
    Kitty :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten morgen!
    Wir hatten bei uns angegeben, dass sie das mit dem Assisted hatching machen sollen, falls es notwendig erscheint. Das haben die dort also spontan entschieden, nach Betrachtung der Eizellen. Es wurde aber bei beiden ICSIs nicht gemacht.

    LG

    Kaya

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Peach,

    bei mir war / ist es so wie bei Kaya. Ich habe mit der KiWu vereinbart, dass sie Assisted Hatching bei Bedarf durchführen. Das war so bei der ICSI (da war es nicht notwendig) und wird auch bei der kommenden Kryo so sein.

    GLG

    AntwortenLöschen
  4. Hey Peach, also in meiner Klinik würde der Spaß 185€ kosten aber wie auch bei den anderen Mädels kann man wohl vereinbaren, dass das nur bei Bedarf gemacht werden muss.
    Viel Erfolg für den US!

    AntwortenLöschen
  5. Hey, mein Doc meinte, das wäre nur bei älteren Frauen notwendig , weiß jetzt nicht ab wann er meinte ;-) bei Bedarf, finde ich ne gute Lösung. Auf das Geld kommt es auch nicht mehr an.. Meine Kiwu macht es bei Kryos immer, da die Hülle dann fester ist.

    AntwortenLöschen