Sonntag, 28. September 2014

Wie gehts nur weiter?

Knapp zwei Wochen nach meinem Negativ geht es mir zwar etwas besser dennoch fühle ich mich niedergeschlagen, kraftlos, pessimistisch, vielleicht sogar etwas depressiv ... und weiß nicht wie es weitergeht.

Auf der einen Seite habe ich das Gefühl als würde ich für den Kryotransfer noch Zeit brauchen auf der anderen Seite macht mich die Warterei und das "Nichtstun" in Sachen Kinderwunsch verrückt. 

Letzte Woche habe ich kurz mit meinem Arzt telefoniert... Habe ja noch 7 Eizellen eingefroren, davon würde er für den ersten Kryotransfer 5 Stück auftauen. Das hat mich sehr erstaunt, da ich dachte, dass wir mit den 7 Eizellen 3 Kryoversuche haben werden. Naja da habe ich wohl falsch gedacht.

Stimmt es eigentlich, dass man bei einer Kryo noch weniger Chancen auf eine Schwangerschaft hat als bei einem Frischversuch? 

Was wurden Euch nach dem Transfer für Tipps von Eurer Kiwu gegeben? Bei mir wurde relativ wenig gesagt... Von einer Freundin habe ich jetzt jedoch ganz viele Sachen gehört die mich echt erstaunt haben. Sie meinte z. B., dass man noch nicht mal zwei Wasserflaschen heben darf, sich nicht ruckartig bewegen soll und auch beim aufs "Klo gehen" nicht drücken darf. Ich war nach diesem Gespräch total schockiert... 
Ich habe mich nach dem Transfer schon körperlich geschont aber trotzdem habe ich z. B. gekocht und eingekauft und leicht Tätigkeiten im Haushalt gemacht. 

Wäre schön etwas von Euch zu hören. 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag :-*

Alles Liebe Eure Peach 

14 Kommentare:

  1. Hallo Peach,
    Für die Zeit nach dem Transfer kursieren viele Verhaltensregeln. Viele davon sind Quatsch. Tu das, womit du dich wohlfühlst. Rausfallen können die Babys nicht so einfach. Etwas Schonung reicht meines Erachtens völlig aus. Bei mir hat's gereicht.
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Hanni, ich denke auch man sollte tun womit man sich wohlfühlt. Trotzdem habe ich immer Angst was falsch zu machen und auch nach dem negativen Ergebnis fragt man sich immer wieder vielleicht doch etwas falsch gemacht zu haben ... Was aber eigentlich totaler Quatsch ist.
      Ich freue mich sehr, dass es bei Dir geklappt hat. Habe echt mitgefiebert.
      Liebe Grüße Peach

      Löschen
  2. Hallo Peach, ich pflichte dem, was Hanni schreibt bei. Ich habe auch vollkommen normal gelebt, war einkaufen, Haushalt etc. Als ich dann das Positiv bekam, fing ich an mich nicht mehr mit Dingen abzuschleppen, ansonsten machte ich alles so, wie ich mich am ehesten wohl fühlte.
    Toi. Toi. Toi.
    Penny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Penny fürs Daumendrücken... Ich hoffe auch, dass ich bald ein Positiv bekomme. LG Peach

      Löschen
  3. Liebe Peach (was für ein zauberhafter Name),
    ich sollte mich in der Warteschleife ganz normal verhalten. Und so hab ich es auch allermeistens gemacht, bis auf die Überstimmulation, da war ich schön brav ;)
    Kryos...ganz ehrlich, ich gebe den Eiszwergen die gleiche Chance. Bei mir haben sich die, die aufgewacht sind toll entwickelt und dass sich nie etwas eingenistet hat, daran sind bestimmt nicht die Kryos schuld...außerdem weiß ich von 2 Kryo´s die positiv geendet haben. Gib den Krümelchen ne Chance ♥
    Was die Warterei angeht, da ging es mir oft ähnlich wie dir...hinterher muss ich zugeben, dass es mir persönlich besser getan hat zu warten. So lange bis ich mich wieder auf einen Versuch gefreut hab ;) Du entscheidest das schon richtig, da bin ich mir sicher.
    Ich schicke dir hiermit ein wenig Kraft und ein bisschen Mut für alles was kommt!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Du Liebe, danke so komme ich Dank Kinderwunsch wenigstens noch zu einem Künstlernamen :-)
      Du schreibst mir immer sehr schön und Deine Worte bauen mich wirklich auf. Unser Kinderwunsch besteht mittlerweile schon echt lange, und ich bin nicht gerade der geduldigste Mensch. Trotzdem - Ich werde versuchen meinen nächsten Versuch positiv zu starten... und hoffe, dass sich die Krümelchen schön festbeißen. Ich freue mich auch schon etwas aber die Angst vor dem nächsten NEGATIV ist einfach sooo groß.
      Ich drück Dich - LG Peach

      Löschen
    2. Ja die Angst...wem sagst du das...du bist nicht allein ♥

      Löschen
  4. Die Chancen bei einer Kryo sind genauso groß wie bei einem Frischversuch! Entscheidend ist nur die Auftaurate, da das selten alle schaffen. Aber wenn sie es geschafft haben, sind es Kämpfer. Warum werden gleich fünf aufgetaut? Sollen Blastos kultiviert werden? Ich hatte zwei Dreier Päckchen. Es wurde erst eins aufgetaut und dann noch ein zweites, als zu sehen war, dass aus dem ersten nur eins übrig blieb. Habe dann drei EZ transferiert bekommen, eine allerdings nicht geteilt, aber der Doc wollte sie nicht wegwerfen.
    Dass was deine Freundin sagt, ist ja mal totaler Quatsch. Man darf nach TF gleich aufstehen, aufs Klo etc. da fällt nichts raus. Nur nach PU sol man aufpassen. Ich habe immer alles gemacht, wie ich konnte, auch als ich schwanger war, sogar Einkaufskörbe getragen...
    Deine innere Unruhe kann ich gut nachvollziehen, mir ging es immer erst besser, wenn ich den nächsten Schritt geplant hatte. Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Du Süße, vielen vielen Dank, dass Du mir Mut machst. Du weißt gar nicht wie gut mir das tut.
      Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum gleich 5 aufgetaut werden sollen, vielleicht ist so die Auftaurate höher. Und ja es sollen Blastos kultiviert werden. Und dieses Mal hoffe ich, dass sich alles so perfekt entwickelt wie letztes Mal und sich die beiden Krümelchen brav einnisten. Drück Dich! LG
      Peach

      Löschen
  5. http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/ivf-und-icsi/warum-fallen-embryonen-nicht-aus-der-gebaermutter-79/

    AntwortenLöschen
  6. Also für Blastos sind fünf in Ordnung, wenn es weniger sind, kultiviert meine Klinik nicht weiter. Weil man fünf bis sechs braucht, damit zwei übrig bleiben, durchschnittlich...hoffe der Link geht, bei mir funktioniert er nicht. Das Infoblatt liegt in meiner Klinik aus ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Peach, auch ich kann Dir nur sagen, dass es mir sehr leid tut! Da sind wir momentan in der selben Situation - unser "negativ" ist jetzt 2 Wochen her. Zwischenzeitlich geht's mir aber schon wieder ganz gut und vom Kopf in den Sand stecken ist ja leider auch noch niemand schwanger geworden ;-))) Meine Klinik empfiehlt nach einem Frischversuch 2 Monate zu pausieren und dann erst mit dem Kryotransfer durchzustarten. Ich habe mich danach auch völlig normal verhalten und ich glaube nicht, dass das der Grund war, warum sich nichts einnisten wollten. Wenn man auf natürlichem Weg schwanger wird, bleibt man ja nach dem Sex auch nicht 2 Wochen im Bett liegen :-)

    Also gib nicht auf - viele liebe Grüße Kitty

    AntwortenLöschen