Sonntag, 19. Oktober 2014

Welcome Kryo No. 1

Am Freitag bin ich in der Kiwu gewesen um den ersten Kryotransfer zu besprechen.
Habe mich spontan entschieden diesen Monat zu beginnen. Gestern kam meine Mens und heute beginne ich mit den Estradiol Tabletten. Am 12. Zyklustag muss ich dann zum US um die Schleimhaut anschauen zu lassen. Danach wird entschieden wann der Transfer ist und wieviel unserer Eiszwerge aufgetaut werden sollen.

Dieses Mal war ich zwar in der gleichen Praxis aber vertretungsweise bei einem anderen Arzt. Der bestätigte mir mal wieder dass alles perfekt ist ... Als ich beim Gehen mit den Tränen zu kämpfen hatte fragte er was los sei. Ich meinte, dass man mir seit Jahren sagt, dass alles perfekt ist und trotzdem keine Schwangerschaft zustande kommt. Er meinte ich solle froh sein, dass ich so gute Voraussetzungen habe... und obwohl die erste IVF negativ war, ich froh sein soll, dass ich auf die Medikamente sehr gute reagiert habe, sich trotz "humaner" Stimulation 16 Eizellen gebildet haben, ich mit 12 Eizellen eine sehr gute Befruchtungsrate hatte und sogar 7 Eizellen eingefroren werden konnten. So etwas könne er schließlich nur von den wenigsten Patienten behaupten. Laut ihm habe ich also beste Voraussetzungen um schwanger werden zu können, ich müsse einfach nur ein bisschen mehr Geduld haben. Ich meinte ob 4 Jahre Geduld nicht langsam genug wären und er meinte, wir sind ja jetzt dran und nahm mich sogar kurz in den Arm.

Wirklich positiv und mit viel Hoffnung gehe ich nicht in diese Behandlung. Aber ich mache mich nicht verrückt denn mittlerweile glaube ich, dass es egal ist ob man positiv oder negativ denkt ...


4 Kommentare:

  1. Ich glaube das ist es auch, denn die ganzen Zweifel, die Angst und manchmal sogar die Hoffnungslosigkeit trägt jede mit in ihre Warteschleife... vielleicht nicht in die erste, aber dann...ein Auf und Ab der Gefühle.
    Trotzdem - gib den eisigen Würmchen eine Chance - vielleicht denkst du warum sollte es dann diesmal sein, aber ich sag dir: warum denn nicht?
    Ich drück dir jedenfalls von Herzen die Daumen und schicke dir ein paar sonnige, hoffnungsvolle Gedanken ♥

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön meine liebe Wünschi... es ist immer so schön von Dir zu hören. Ich drück Dich ganz fest <3

    AntwortenLöschen
  3. Wenn Sie aufgetaut sind, haben sie super Chancen! Die machen sich bestimmt ganz toll!!! Ich drücke dir die Daumen!

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe es so sehr... Danke fürs Daumendrücken :-)

    AntwortenLöschen