Dienstag, 10. Februar 2015

wo ist er hin?

...der mut. weg, spurlos verschwunden. Wird er wieder kommen? Momentan sieht es nicht so aus, die vielen vielen enttäuschungen der letzten jahre haben ihn vergrault. Verständlich! Vielleicht würde er auch sehr gerne wieder kommen aber er traut sich nur einfach nicht... Oder ist es besser so? Vielleicht schon...

Gestern waren wir auf geburtstag von einem guten freund. Viele bekannte waren dort. Allesamt mit kindern. Wir das einzige paar ohne. Es tut einfach weh. Das erste mal dass mein schatz meinte "irgendwie gehören wir gar nicht mehr so richtig dazu". Er hat sowas von recht!

ich bin zu müde um weiterzumachen. werde nächste woche 36, fast 5 jahre kinderwunsch... und immer noch kein schritt weiter.

7 Kommentare:

  1. Peach...klar bist du müde. Nach all dem was passiert ist. Nur verständlich, dass dir der Mut verloren gegangen ist. Das kann ich gut nachfühlen. Wenn man dann noch wie in eurer Situation alleine da steht oder gar noch jemand was dazu sagt tut es jämmerlich weh. Dieses nicht dazu gehören, irgendwann nicht mehr mitreden können belastet mich auch gerade sehr.
    Wir haben vieles gemeinsam. Auch ich werde dieses Jahr 36. Auch wir befinden uns im 5. Jahr Kinderwunsch. Bislang ohne Erfolg.
    Ruh dich aus. Erhole dich und sei nicht zu traurig an deinem Geburtstag, denn es ist trotz allem ein fabelhafter Tag. Denn da bist DU auf die Welt gekommen. Das allein ist ein Grund zum Feiern, und wenn du Unterstützung brauchst, dann feier ich mit dir, denn immerhin kenn ich dich ja schon ein bisschen ;)
    Peach der Mut kommt irgendwann zu dir zurück. Das weiß ich weil es bei mir auch immer so war. Lass deinen hübschen Kopf nicht hängen...ruh dich nur einfach gut aus und tu dir viel Gutes. Das ist es was du jetzt brauchst und das hast du dir auch verdient.
    Ich umarme dich. Ganz ganz fest. Und schon kullert ne Träne...für dich, für mich und allen denen es so geht wie uns...

    AntwortenLöschen
  2. Ja, der Mut. Wenn man ihn am Dringendsten braucht macht er sich gerne mal vom Acker. Wobei... Weißt du was?! Er kommt zurück. Und zwar dann, wenn wir soweit sind.
    Erstmal: Mutlosigkeit. Das darf sein. So sehr. Es ist anstrengend. Kräftezehrend. Und letztlich ein "Spiel" mit ungewissem Ausgang. Also tun wir eben, was wir können. Und wollen.

    Nicht mehr dazu zu gehören. Ja, auch das ist so eine Sache. Andererseits: Dort wo wir jetzt um UNSERETWILLEN dazu gehören - dort werden wir immer dazu gehören. Es wird vielleicht Themen geben, bei denen wir nicht so mitreden können. Nicht aus eigener Erfahrung. Aber das betrifft bei weitem nicht alle Themen.

    Ach du Liebe. Ich nehm dich in den Arm. Uns wird es gut gehen. Irgendwann. So oder so. Ganz sicher. ♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh man, meine liebe Peach. Ich verstehe Dich nur zu gut und genau aus diesem Grund weiß ich auch keine Worte, die Dich trösten können. Aber ich weiß, dass der Mut wieder kommt und mit ihm zusammen auch wieder die Fröhlichkeit und Unbeschwertheit und der Kämpferwille. Momentan ist einfach alles noch zu frisch und es braucht (blöd, ich weiß) einfach seine Zeit. Ich hatte vor fast einem Jahr eine emotional sehr schlimme Zeit in der ich mir nie hätte vorstellen können wieder zu lachen und fröhlich zu sein. Doch irgendwann kam genau das wieder und das tut es bei Dir auch, genau wie der Mut!!! Ich verspreche es Dir ganz fest!!! ♥♥♥ Ich denke ganz fest an Dich, Du schaffst das!!! Deine Kitty

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Peach, ich kann Dich gut verstehen. Mir geht es im Moment ähnlich. Werde dieses Jahr auch 36. Und ich kann mir nach all den Negativen auch nicht vorstellen, irgendwann mal ein Kind im Arm zu halten, unser Kind. Und ich weiß auch nicht, was ich Dir aufmunterndes sagen kann. Außer Dir zu zeigen, dass es auch anderen so geht. Und, Ihr seid nicht allein!! Es gibt da draußen sehr viele, die Euer Schicksal teilen. Wir drücken uns jetzt mal ganz fest gegenseitig, und dann geht es schon irgendwie weiter ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ihr seid toll. Danke
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Peach,

    mir gehts ziemlich genauso. 37 Jahre, davon 5 Jahre Kiwu ... Mut und Hoffnung haben sich aus dem Staub gemacht, keine Ahnung, wohin... und all die gut gemeinten Ratschläge und Aufmunterungen prallen an mir ab - mit Microperleffekt..

    LG
    ZweiLinien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann nehmen wir uns einfach mal in den arm und sind füreinander da... das hilft schon etwas. Glg peach

      Löschen